Rurouni Kenshin

in ●»R«● 01.03.2011 23:06
von eiri (gelöscht)

Der neunjährige Shinta wird als Diener gehalten, bis Räuber seine Besitzer töten. Er entrinnt dem Tod nur durch die Hilfe von Seijuro Hiko, der sein Meister wird und ihn Kenshin nennt. Er erlernt die Kunst des Schwertkampfes namens Hiten Mitsurugi Ryu und zieht zu Beginn der Meiji-Restauration als 15-jähriger Attentäter für die Patrioten in den Kampf, um weitere tragische Schicksale wie das seine zu verhindern. So wird er zum legendären Hitokiri Battōsai. Dabei trifft er die schöne Tomoe, mit der er sich auf dem Land versteckt, als sich das Glück gegen sie wendet. Sie leben eine Zeit lang glücklich als Apotheker und seine Frau. Tomoe will ihren Verlobten rächen, der durch Kenshin zu Tode kam und ihm dabei seine erste Narbe beibrachte, Kenshin hingegen weiß nicht, dass er Tomoes Glück zerstörte. Eines Tages taucht ihr Bruder Enishi auf, der sie an den Plan, Kenshin zu töten, erinnert. Inzwischen hatte Tomoe sich jedoch in Kenshin verliebt und konnte trotzdem nicht verhindern, dass Feinde der Choshu-Patrioten versuchten Kenshin zu töten. Es kommt zu einem Kampf mit Verrätern der Choshu-Patrioten, die Tomoe zu Kenshins Schwäche machten. Kenshin greift einen der Männer an, doch Tomoe wirft sich dazwischen, da sie niemanden sterben lassen will, und wird von Kenshin getötet. Er bekommt seine zweite Narbe und gewinnt den Kampf. Kenshin hatte durch das Glück, dass er mit Tomoe erfahren hatte, verstanden, dass ein Schwert dazu da ist Leben zu schützen. Er schwört daraufhin, nach dem Ende der Bakumatsu-Ära nie wieder jemanden zu töten und benutzt seitdem ein Schwert mit umgekehrter Klinge, das Sakabatō.

nach oben springen

RE: Rurouni Kenshin

in ●»R«● 31.03.2011 13:40
von Rain (gelöscht)

Hui, das nenn ich mal Spoiler.^^°
Dieses ganze Thema wird in einem zweiteiligen OVA (wenn ich mich nicht irre) "behandelt" - Samurai X heissen diese Movies. Ich finde die Filme wirklich gut. Sie sind die Vorgeschichte zu dem, was dann im Anime kommt. Aber in Samurai X herrscht eine ganz andere Atmosphäre als im Anime. Es ist viel düsterer und melancholischer. Der Anime ist ja oft auch mit ein wenig Humor gespickt. Hat beides seine Vorzüge, finde ich. (: Passt auch ganz gut so. Den Anime hab ich aber noch nicht zu Ende geschaut. Irgendwann hatte ich keine Zeit mehr und danach ging es vergessen.. Ich lese sowieso lieber Mangas. Vielleicht hätte ich lieber nicht den Anime angefangen sondern den Manga..
Ich finde Sanosuke übrigens herrlich. xD Ich liebe hitzköpfige Figuren.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 198 Themen und 2275 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen