Bokura ga Ita

in ●»B«● 30.03.2011 22:55
von Rain (gelöscht)

Nanami Takahashi kommt in die Oberschule. Dort lernt sie einige neue Freundinnen kennen und hört von dem geheimnisvollen Motoharu Yano, der ein Mädchenschwarm sein soll. Doch ihre Banknachbarin Yuri Yamamoto, die einst in dieselbe Klasse wie Motoharu ging, hasst diesen.

Nanami begegnet ihm und ist von Motoharu und seinem widersprüchlichem Verhalten fasziniert. Einerseits regt er sie auf, andererseits findet sie sein Lächeln unwiderstehlich. Sie verliebt sich in ihn. Ob er ihre Gefühle erwidert, weiß sie nicht. Sie erfährt, dass Motoharu eine Beziehung mit Yuris Schwester hatte, die bei einem Autounfall tödlich verunglückte.

Die beiden werden schließlich ein Paar, doch die Liebe zwischen den Oberschülern scheint sich komplizierter zu entwickeln als sie auf den ersten Blick scheint und wird mehr als einmal auf die Probe gestellt. Zum einen wäre dies die ausgeprägte Eifersucht Yanos, da seine Ex-Freundin ihn betrogen hatte, außerdem scheint Yano seine Ex-Freundin noch nicht ganz vergessen zu haben, und was hat es mit Yuri Yamamoto und Yano auf sich?

2005 erhielt der Manga den Shogakukan-Manga-Preis in der Kategorie Shōjo.

Das Animationsstudio Artland produzierte eine 26-teilige Anime-Serie auf Basis des Mangas. Die Serie umfasst den Inhalt der ersten acht Bände.
- wikipedia.org

~

Kennt jemand den Manga oder den Anime?
Ich habe den Anime vor schätzungsweise 2 Jahren geschaut und habe vor Kurzem angefangen, den Manga zu lesen.

Der Anime hatte mir damals schon irgendwie ziemlich gut gefallen. Aber so im Nachhinein gefällt er mir noch mehr. Wenn ich den Manga lese, merke ich, dass der Anime sehr nah am Manga dran ist - finde ich sehr positiv. (:
Schade, dass man den Anime frühzeitig abgebrochen hat. Die Story war sehr schön umgesetzt worden bis dahin.

Zum Zeichenstil muss ich sagen, dass ich ihn anfangs teilweise etwas amateurhaft gefunden habe, weil die Gesichter von der Seite oft sehr komisch aussehen. Aber daran habe ich mich gewöhnt. Im Anime fällt das aber noch mehr auf als im Manga. Den Stil im Manga mag ich persönlich sowieso lieber, kann nicht sagen, woran das liegt.. Ich finde ihn einfach toll (siehe Sig). Aber im Anime ist er auch ganz toll.

Die Musik im Anime finde ich total süss, richtig shojo-mässig kitschig, aber das gehört ja zu so 'nem Anime dazu.

nach oben springen

Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 198 Themen und 2275 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen