|
|

„Der Mensch, dessen Name in dieses Notizbuch geschrieben wird, stirbt. Die Notiz entfaltet ihre Wirkung nur, wenn der Schreiber sich beim Notieren das Gesicht des Opfers vorstellt.“ – So heißt es in der Gebrauchsanweisung des Death Note. Vom Todesgott Ryuk aus Langeweile in die Menschenwelt geworfen, findet das Notizbuch des Todes in dem Eliteschüler Light Yagami einen neuen Besitzer. Erst schockiert von der Echtheit des Death Note, macht er sich unter dem von der Bevölkerung erfundenen Namen Kira (キラ) - in Anlehnung an das englische Wort "Killer"[1] dran, durch Nutzung des Death Note seine ideale, von Verbrechern befreite Gesellschaft zu schaffen. Zwischen Light und seinem Verfolger L, dem mysteriösen Meisterdetektiv, entbrennt alsbald eine intellektuelle Verfolgungsjagd. Während L versucht, die Identität und Tötungsmethode Kiras zu lüften, muss Light das Gesicht und den wahren Namen Ls herausfinden. All die anderen Widersacher kann Light ungehindert aus dem Weg räumen, indem er ihre problemlos erfahrenen Namen in sein "Death Note" notiert. Doch dadurch zieht er Ls Verdacht immer mehr auf sich.
L beschließt, sich Light mit einer offensichtlich falschen Identität - als Student mit dem Namen Hideki Ryuga bzw. Ryuzaki - zu zeigen und ihn in die Ermittlungszentrale aufzunehmen. Das Auftauchen eines zweiten Kiras, hinter dem sich das niedliche, aber sehr leichtsinnige Mädchen Misa verbirgt, führt dazu, dass Ls Verdacht gegen Light sich erhärtet – Misa, welche Kira dafür verehrt, dass er den Mörder ihrer Eltern getötet hat, machte mit Morden und Medienbotschaften auf sich und ihre durch einen Handel gewonnenen Augen eines Todesgottes auf sich aufmerksam. Mit deren Hilfe kann sie Namen sowie die restliche Lebenszeit aller Menschen sehen. Doch sie stellt sich weit weniger geschickt an, als Light es gerne hätte, weshalb er beschließt sie unter seine Kontrolle zu bringen und sich ihre Gabe zu Nutzen zu machen, um L zu töten. Ihr Todesgott Rem hat dabei deutlich gemacht, dass, sollte Misa wegen Light etwas zustoßen, Letzterer mit seinem Leben dafür zahlen muss.
nach oben springen

so traurig *schnüff q.q* L stirbt T_T ahh
ab daa an hab ich auch nicht weiter geschaut XDD
aber ich mag auch die story <3
nur nicht near der = dumm q.q niemand ersetzt L >_>

So wie ich jetzt geboren bin, werde ich sterben, so wie ich jetzt atme, werde ich die Luft anhalten, so wie ich rede, so werde ich schweigen...
•○♦ Für einen einzigen Augenblick mit dir ♦○•
nach oben springen

DEATH NOTE *___* <3 *fahne schwenk* xD
Ich find den Anime so klasse =D Hab den schon 3 mal gesehn oder so xD
Und ich find den immer noch so spannend '-'
Am besten ist es wirklich mit L T__T~ Und dann stirbt er einfach q..q *noooooin*
Nya~ Ich fand Light eig. immer dumm xD aber jetzt mag ich ihn iwie xD Aber er muss ja auch sterben T__T
*schnüff* Alle geilen Charas müssen sterben Q___Q
Naja Near wär eig. ganz knuffi find ich.... aber er ist so ein Pisser ey -.- Den hätten sie sich echt sparen können XDD
L und Light sind die schlausten~ yeah :p

єνєяувσ∂у кησωѕ ιт нυятѕ тσ gяσω υρ αη∂ єνєяувσ∂у ∂σєѕ
♥♥♥LEE JINKI! KIM JONGHYUN! KIM KIBUM! CHOI MINHO! LEE TAEMIN! SHINEE!!♥♥♥
ι ¢αη'т єνєη ℓσσк αт муѕєℓƒ ιη тнє мιяяσя...
nach oben springen

![]() 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 198
Themen
und
2275
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |