|
|

Toru Honda ist eine Vollwaise. Als sie das Haus ihres Großvaters für einige Zeit verlassen muss, steht die Schülerin auf der Straße. Sie schlägt ein Zelt auf, das ihr in der Folgezeit als Wohnort dienen soll. An einem Morgen, unterwegs von ihrem Zelt zur Schule, kommt sie an dem Haus der Soma-Familie vorbei. Das Zusammentreffen mit einem Sprössling der Soma-Familie, Yuki Soma (Ratte), ist reiner Zufall, denn dieser geht auf dieselbe Schule wie sie. Abends auf dem Nachhauseweg fällt Yuki Torus Notlage auf. Aber Toru denkt nicht daran, um Hilfe zu bitten. Erst ein Erdrutsch, der ihr Zelt zerstört und die Bitte der beiden im Haus befindlichen Somas bringen sie in das Haus. Doch die Ruhe währt nicht lange. Als Kyo, ein weiter Sprössling der Soma-Familie, auch in das Haus kommt, um mit seinem Erzfeind Yuki abzurechnen, kommt Toru hinter das Geheimnis der Soma-Familie. Wenn Mitglieder der Soma-Familie von Angehörigen des jeweils gegenteiligen Geschlechts umarmt werden oder ziemlich geschwächt sind, verwandeln sie sich in eines der zwölf Eto. Wobei Umarmungen von Angehörigen der Zwölf egal welchen Geschlechts untereinander zu keinen Verwandlungen führen. Diese Verwandlungen heben sich für gewöhnlich nach einiger Zeit von selbst wieder auf.
Trotz des Wissens um das Geheimnis des Soma-Clans darf sie weiter dort wohnen. Nach und nach lernt sie immer mehr Mitglieder der Familie kennen und findet immer mehr Geheimnisse heraus.

hab ich mal als manga gelesen xD ist aber schon ne weile her xD aber irgentwie erinnere ich mich schwach an die story :D

So wie ich jetzt geboren bin, werde ich sterben, so wie ich jetzt atme, werde ich die Luft anhalten, so wie ich rede, so werde ich schweigen...
•○♦ Für einen einzigen Augenblick mit dir ♦○•

Lol ich wollte von fruits basket immer den Manga haben xD Bin aber nie dazu gekommen ihn zu kaufen .__.
wusste auch gar nich dass es ein anime von gibt Oo" Vielleicht werd ich den mal anschaun... aber wahrscheinlich erst später irgendwann XDD muss noch so viel anderes Zeug mal anschaun :D
PS. Das Thema war im falschen Buchstaben... aber nya~ XD verschoben ;D

єνєяувσ∂у кησωѕ ιт нυятѕ тσ gяσω υρ αη∂ єνєяувσ∂у ∂σєѕ
♥♥♥LEE JINKI! KIM JONGHYUN! KIM KIBUM! CHOI MINHO! LEE TAEMIN! SHINEE!!♥♥♥
ι ¢αη'т єνєη ℓσσк αт муѕєℓƒ ιη тнє мιяяσя...

Ich habe den Manga verschlungen wie eine Süchtige, Fruits Basket ist einfach toll.♥ Der Zeichenstil hat mich im ersten Moment richtig abgeschreckt (habe den ersten Band geschenkt bekommen), aber ich habe mich schnell damit angefreundet, zumal die Story wirklich schön ist. Oft sehr kitschig, aber das gehört nunmal zu Shoujou♥ :3
Kyo fand ich gleich bei seinem ersten Auftritt super, ich mag hitzköpfige Figuren. Er war zu Beginn auch der Hauptgrund, weshalb ich drangeblieben bin. Und ich bereue es nicht, Furuba ist einer meiner Favoriten. Einfach schön. (:
Den Anime habe ich auch vor langer Zeit geschaut. Er ist ganz ok, aber an den Manga kommt er nicht ran. Ist auch kein Wunder, wenn die Serie bei 24 Folgen abgesetzt wird (wenn ich mich nicht irre..). Das Opening hat's mir allerdings richtig angetan, ich liebe es immer noch.

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 198
Themen
und
2275
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |